Sie sind hier: Aktuelles » 

Sie benötigen einen Sanitätsdienst?

Sanitätsdienst  Anfordern!

Sie wollen Aktiv werden?

Rufen Sie uns einfach an

DRK OV Niederwürzbach

06842/7060502

15.12.2016 Übungsabschluss 2016

Thema bei unserem diesjährigen Übungs Jahresabschluss: KFZ

Wir trafen uns am Donnerstag um 19:30 Uhr zu unserer diesjährigen Jahres Abschluss-Übung, die das Thema KFZ hatte.

Zuerst gab es eine Erklärung rund um das Thema Vorschriften und Gesetze bei einer Alarmfahrt bei Einsätzen des DRK.

Natürlich auch die Erläuterung zur Alarmfahrt mit Sondersignalen (Blaulicht und Einsatzhorn).

Danach ging es auf die Straße und es wurde das Rückwärtsfahren, Einparken und Wenden mit einem Einweiser geübt. Da es schon Dunkel war, wurde das Einweisen mit hilfe von Funk geübt.

Eine sehr gelungene Abschlussübung...

16. Dezember 2016 20:44 Uhr. Alter: 2 Jahre