Sie sind hier: Aktuelles » 

Sie benötigen einen Sanitätsdienst?

Sanitätsdienst  Anfordern!

Sie wollen Aktiv werden?

Rufen Sie uns einfach an

DRK OV Niederwürzbach

06842/7060502

Schulungen

Schulungen

 

Sieht man einen Sanitäter, fühlt man sich sicher. Man ist sicher, dass im Notfall jemand da ist, der einem helfen kann. Ob es sich um einen medizinischen Notfall handelt, Kinder die Eltern nicht mehr finden oder einfach nur nach der Uhrzeit oder dem Weg gefragt wird. Man kann sich sicher sein, dass einem beim Roten Kreuz in allen Lebenslagen geholfen wird.

Doch kaum einer macht sich Gedanken, dass diese Hilfe ohne umfangreiche Schulungen nicht möglich wäre. Ob es eine regelmäßige Nachschulung zur Ersten Hilfe, Wiederbelebung, Anlegen von Verbänden oder ähnlichem ist.

Auch strenge Sicherheitsbestimmungen müssen eingehalten und regelmäßig geschult werden.

So trafen sich am 17. Juni 2017 im DRK Haus in Niederwürzbach über 60 Menschen aus den umliegenden DRK Ortvereinen um an einer Schulung zum richtigen Umgang mit Lebensmitteln und dem Einhalten von Hygienevorschriften teilzunehmen.

Im ersten Teil der Veranstaltung wurden die strengen Grundlagen des Gesetzes zum Umgang und der Lagerung von Lebensmitteln erläutern.

Im zweiten Teil folgte dann ein lehrreicher und teilweise unterhaltsamer Film, der das Erlernte veranschaulichen und vertiefen sollte.

Im Anschluss an diese Veranstaltung erhält jeder Teilnehmer eine Bescheinigung.

Das Erlernte muss übrigens alle zwei Jahre weiderholt werden.

Vielen Dank an unseren Referenten und an den Organisator des Kreisverbandes.

 

Text: Harald, Hauth

24. Juni 2017 21:56 Uhr. Alter: 1 Jahre